Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

2. Publikationen

Diehr, B. (2011). „Sprachproduktion in der Erstsprache und in der Fremdsprache. Erkenntnisse über die diskursiven Fähigkeiten von Englischlernenden in der Grundschule.“ In: Kötter, M./Rymarczyk, J. (Hrsg.). Fremdsprachenunterricht in der Grundschule. Forschungsergebnisse und Vorschläge zu seiner weiteren Entwicklung. Frankfurt et al.: Peter Lang. 11-36.

Diehr, B. (2010). „War ich gut?“ Individuelles Lernen optimieren. In: Grundschulmagazin Englisch - The Primary English Magazine. 2. 6-8.

Frisch, S./Kostrzewa, S. (2010). "Can you guess my pet? Individuelle Sprechleistung fördern". In: Grundschulmagazin Englisch - The Primary English Magazine. 2. 9-12.

Frisch, S. (2010) "About Me. Mündliche Sprachkompetenzen ermitteln und beurteilen." In: Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch. 103. 37-41.

Diehr, B./Polte, Linda (2009). „Zur Entwicklung diskursiver Fähigkeiten im Englischunterricht der Grundschule. Eine vergleichende Untersuchung von Sprechern des Englischen als Erst- und Fremdsprache.“ In: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung. 21/2. 147-174.

Diehr, B. (2009). “Young Learners’ Use of English: Imitation or Production?” In: Stewart, T. (ed.). Insights on Teaching Speaking in TESOL. Alexandria, VA: TESOL. 53-66.

Diehr, B./Frisch, S. (2008). "Goodbye Hungry Caterpillar. Ein forschungsgestütztes Plädoyer für produktiven Sprachgebrauch im Englischunterricht der Grundschule." In: Grau, Maike/Legutke, Michael K. (Hrsg.). Fremdsprachen in der Grundschule. Auf dem Weg zu einer neuen Lern- und Leistungskultur. Frankfurt: Grundschulverband. 142-167.

Diehr, B./Frisch, S. (2008). Mark their words. Sprechleistungen im Englischunterricht der Grundschule fördern und beurteilen. Braunschweig: Westermann.

Diehr, B. (2007). „Sprechleistungen im Grundschulenglisch erheben und bewerten. Ziele und Konzepte der TAPS Studie“. In: Hanke, P./Möller, K. (Hrsg.). Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Münster: Waxmann. 83-86.

Diehr, B./Frisch, S./Rensch, A. (2007). „Fremdsprachige Lernertexte im Fokus der Analyse. Ausgewählte Ergebnisse der TAPS Forschung“. In: Hanke, P./Möller, K. (Hrsg.). Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten“. Münster: Waxmann. 87-90.

Diehr, B. (2006) „Fünf Thesen zur Beurteilung der Sprechleistung im ergebnisorientierten Englischunterricht in der Grundschule“. In: Schlüter, N. (Hrsg.). Fortschritte im Frühen Fremdsprachenlernen. Berlin: Cornelsen. 10-18.

Diehr, B./Frisch, S. (2006). „Diagnostische Kompetenz. Lernfreude wecken – Sprechleistung beurteilen – Qualität verbessern“. In: Primary English. Heft 5. 16-18.

Diehr, B. (2006). „Reden und reden lassen. Leistungsbeurteilung im Fokus des Forschungsprojekts TAPS (Testing and Assessing Spoken English in Primary School)“. In: Grundschule. Heft 9. 36-40.

Diehr, B. (2006). „Leistungsbeurteilung mit mündlichen Aufgaben“. In: Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch. Heft 84. Berlin: Pädagogischer Zeitschriftenverlag. 12-17.

Diehr, B. (2005). „TAPS – Testing and Assessing in Primary Schools. Ein Konzept zur Leistungsbewertung im Englischunterricht der Grundschule“. In: Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis. Heft 1-2. München: Oldenbourg. 25-32.

Frisch, S. (2005). „Let’s have an ice-cream. Lernstandserhebung im 2. Schuljahr”. In: Grundschulmagazin Englisch. Heft 2. München: Oldenbourg. 21-25.

Diehr, B. (2005). „Leistung im Englischunterricht kindgemäß beurteilen. Kann das überhaupt gelingen?“ In: Primary English, Heft 1. Berlin: Cornelsen. 10-13.

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