RFF Tagung

10.04.2024|08:46 Uhr

Am 6. und 7. Juni 2024 treffen sich an der Bergischen Universität Wuppertal Fremdsprachenforscher:innen mit dem Fokus auf rekonstruktive Verfahren – vor Ort veranstaltet von Prof. Dr. David Gerlach (Didaktik des Englischen). Die Forschungsgemeinschaft Rekonstruktive Fremdsprachenforschung (RFF) veranstaltet jährlich an den Standorten der Organisator:innen Tagungen, um diese Forschungsansätze stärker in der deutschen Fremdsprachenforschung zu etablieren und insbesondere um Nachwuchswissenschaftler:innen die Möglichkeit zu geben, ihre Daten zu präsentieren. In einem kolloquiumsähnlichen Format mit 75-Minuten-Slots wird daher den Projekten der Vorstellenden viel Raum gegeben.

Neben acht Projektvorstellungen freuen sich die Teilnehmer:innen auf eine Keynote von Prof. Dr. Sandra Ballweg (Paderborn) zur Grounded Theory und ihrer Weiterentwicklungen.

Alle Infos zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter https://www.rekonstruktive-fremdsprachenforschung.de/veranstaltungen/