Wiederwahl Katharina Rennhak als Präsidentin der European Federation of Associations and Centres (EFACIS)

08.09.2023|14:26 Uhr

Katharina Rennhak als Präsidentin der European Federation of Associations and Centres (EFACIS) für eine weitere Amtszeit (2023-2025) wiedergewählt

Die European Federation of Associations and Centres of Irish Studies (EFACIS) ist eine internationale Non-Profit-Vereinigung nach belgischem Recht mit Sitz im historischen Irish College in Leuven, die sich von vielen anderen wissenschaftlichen Gesellschaften durch ihr besonderes kulturelles Engagement und das Ziel unterscheidet, Forschung, Lehre und irische Kultur wo immer möglich miteinander zu verbinden. EFACIS gehören neben individuellen Mitgliedern die großen nationalen Irish Studies Verbände Europas, wie z.B. die French Society for Irish Studies (SOFEIR), die Spanish Association for Irish Studies (AEDEI) und das Nordic Irish Studies Network (NISN), ebenso an wie ca. 50 akademische Irish Studies Zentren und Institute an Universitäten in mehr als 20 europäischen Ländern. EFACIS wird u.a. vom irischen Außenministerium, von Culture Ireland und vom Arts Council of Northern Ireland finanziell unterstützt.

Weitere Informationen zu EFACIS und EFACIS Projekten, wie z.B. zur wissenschaftlichen Zeitschrift RISE: Review of Irish Studies in Europe, dem EFACIS Irish Itinerary Podcast, den internationalen Übersetzungsprojekten von EFACIS und dem EFACIS Book Club, finden sich hier: efacis.eu/