Dr. Carolin Gebauer erhält ESSE Book Award

09.09.2022|17:00 Uhr

Dr. Carolin Gebauer wurde für ihre erste Monographie Making Time: World Construction in the Present-Tense Novel mit dem Book Award for Junior Scholars im Bereich „Literatures in the English Language“ der European Society for the Study of English (ESSE) ausgezeichnet. Die mit 1.500 € dotierten Preise richten sich sowohl an etablierte Wissenschaftler*innen als auch an Nachwuchswissenschaftler*innen.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der Eröffnung der 16. ESSE Konferenz statt, die vom 29.08. bis 02.09.2022 an der Johannes Gutenberg Universität Mainz ausgerichtet wurde. Die Laudatio der Preisjury betonte insbesondere den hohen Innovationsgehalt von Frau Gebauers Forschung im Bereich der Erzähltheorie.

Zur Shortlist der 2022 ESSE Book Awards