School of Humanities

1.    Anmeldezeitraum für Veranstaltungen im Sommersemester 2022

Die Anmeldung für Veranstaltungen der Anglistik/Amerikanistik im SoSe 2022 ist in Studilöwe vom 22. Februar bis 15. März 2022 möglich. Bitte melden Sie sich innerhalb dieses Anmeldekorridors an!

 

2. Workshops zum Studienstart (Februar - März 2022)

Im Februar/März 2022 (in der vorlesungsfreien Zeit) werden mehrere Blockworkshops von unseren Tutorinnen angeboten. In den Workshops bekommen Studierende hilfreiche Tipps, darüber wie man nach dem ersten Semester sinnvoll weiter durch das Anglistik/Amerikanistikstudium schreitet. Die Teilnahme ist nicht obligatorisch aber sehr zu empfehlen. Es gibt folgende Workshoptypen:

Typ 1: Prüfungen und Prüfungsordnung:

Bei diesem Workshop geht es darum, wie es ab dem zweiten Semester weitergeht. Welche Kurse sollten angewählt werden? Welche Prüfungen kommen auf Sie zu? Aber auch, wie lese ich eigentlich eine Prüfungsordnung. Diese Workshops finden alle online statt.

Typ 2: Wissenschaftliches Arbeiten und die erste Hausarbeit

In diesen Workshops erhalten Sie einen ersten Einstieg in das Thema des wissenschaftlichen Arbeitens insbesondere hinsichtlich von Hausarbeiten.

Diese Workshops finden zum Teil online und zum Teil in Präsenz statt.

Die genauen Termine entnehmen Sie bitte Studilöwe. Dort können Sie sich auch für die Workshops anmelden. Die Anmeldefrist ist 04.02. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Gehen Sie einfach auf Veranstaltung suchen und geben Sie einen der folgenden Titel ein oder klicken Sie hier:

·QSP Workshop Anglistik Prüfungsordnung

·QSP Workshop Anglistik Wissenschaftliches Arbeiten A+B (Block)

·QSP Workshop Anglistik Wissenschaftliches Arbeiten Teil A

·QSP Workshop Anglistik Wissenschaftliches Arbeiten Teil B

 

3. Beratungssprechstunde (ein Angebot von Tutor*innen der Anglistik/Amerikanistik)

Im Rahmen der Workshops zum Studienstart findet eine Sprechstunde für Erstsemester statt, die Fragen rundum die Gestaltung des Anglistik/Amerikanistik-Studiums haben. Termine und Anmeldungsmöglichkeiten werden in Kürze bekannt gegeben.

 

4. Mentorensprechstunde  

Falls Sie weitere Fragen rund um die Studienorganisation und zum Tutorienprogramm des Faches Anglistik/Amerikanistik haben wenden Sie sich an die Mentor*innen des Fachs Anglistik/Amerikanistik Frau Mariam Muwanga oder Herrn Dominik Besier. Melden Sie sich im Vorfeld per E-Mail für die wöchentliche Sprechstunde (per ZOOM) an: muwanga{at}uni-wuppertal.de bzw. besier{at}uni-wuppertal.de

5. Bitte beachten Sie alle regelmäßige Updates in dem Moodle-Kurs des Mentorenbüros (Anglistik/Amerikanistik)

Hier finden Sie aktualisierte Informationen für Erst-/ und Zweitsemester der Anglistik/Amerikanistik (Jahrgang 2021/22)

Weitere Infos über #UniWuppertal: