Dr. Carolin Gebauer wird Research Fellow des Jungen ZiF

06.10.2021|09:13 Uhr

Das Nachwuchsförderprogramm Junges ZiF des Zentrums für interdisziplinäre Forschung (ZiF) an der Universität Bielefeld hat zum Beginn des Wintersemesters sieben neue Research Fellows aufgenommen. Unter diesen befindet sich auch Dr. Carolin Gebauer, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Anglistische Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaft von Prof. Dr. Roy Sommer an der Bergischen Universität Wuppertal.

Das Fellowship des Jungen ZiF erstreckt sich über vier Jahre und richtet sich an herausragende Nachwuchswissenschaftler*innen, die sich durch ihre fachliche Expertise und ein besonderes Interesse an interdisziplinärer Forschung auszeichnen. Das Programm zielt darauf ab, engagierten jungen Wissenschaftler*innen einen regelmäßigen Austausch über Fächergrenzen hinweg zu ermöglichen, um auf diese Weise neue Impulse für den interdisziplinären Diskurs zu setzen und neue Wege für zukünftige transdisziplinäre Forschungskooperationen zu ebnen.

Als Institute for Advanced Study der Universität Bielefeld fördert das ZiF herausragende interdisziplinäre und innovative Forschungsprojekte. Das ZiF ist eine unabhängige, thematisch ungebundene Forschungseinrichtung und steht Wissenschaftler*innen aller Länder und aller Disziplinen offen.

Link zum ZiF: https://www.uni-bielefeld.de/ZiF/

Link zum Jungen ZiF: www.uni-bielefeld.de/(de)/ZiF/DJZ/