Bachelor of Arts - Kombinatorischer Studiengang

Im kombinatorischen Bachelor of Arts werden zwei Fächer nach Wahl der Bewerber bei der Einschreibung miteinander kombiniert. Eine Übersicht über die wählbaren Fächer finden Sie auf den Seiten des Zentralen Prüfungsamts.

Die ab dem Wintersemester 2021/22 gültige Prüfungsordnungen finden Sie hier:

Eine Übersicht über die Module in tabellarischer Form finden Sie hier.

Ältere Fassungen der Prüfungsordnung finden Sie unterhalb.

Prüfungsordnungen (Fachspezifische Bestimmungen) für das Fach Anglistik/Amerikanistik im kombinatorischen BA, 2007-2019:

Prüfungsordnungen (Allgemeine Bestimmungen) des Kombinatorischen BA, 2007-2019:

Modulhandbuch Kombi-BA 2015 für das Fach Anglistik/Amerikanistik
Für alle Studierenden im Kombi-BA 2015 gelten die Spezifikationen im Modulhandbuch (vom 18.07.2019). Bitte orientieren Sie sich bei Ihrer Studienplanung daher an diesem Modulhandbuch. Die Modulbeschreibung im Anhang zur Prüfungsordnung vom 5.3.2015 verliert damit ihre Gültigkeit.

Studienverlaufspläne Neufassung 2019 PO 2015: PDF

-----

Auslandsaufenthalt
Empfehlungen des Fachs Anglistik/Amerikanistik zum Auslandsaufenthalt nach LABG 2009 § 11 Abs. 7 Satz 2: Link

-----

Zusätzlich zu den Modulen in den Fächern sind im Kombinatorischen BA auch Module im "Optionalbereich" zu belegen. Informationen zum Studium des Optionalbereichs finden Sie hier.
Wenn Sie hierbei einen Schwerpunkt in der Didaktik des Englischen legen möchten, können Sie das Modul ANG102 "Herausforderungen und Chancen - Neue Entwicklungen in der Didaktik des Englischen" (6 LP) oder das Modul "ANG 103 "Bilingualer Sachunterricht in der Grundschule"(6 LP) studieren.

Wechsel von Prüfungsordnungen:

• Die PO 2010 ist zum 30.09.2018 auslaufend, es ist keine Einschreibung mehr möglich.
    Informationen zum Wechsel von der BA Prüfungsordnung (Fachspezifische Bestimmungen) vom 08.10.2010 in die Prüfungsordnung vom 05.03.2015 finden Sie hier.

Formulare:

Fachunabhängige Formulare des Zentralen Prüfungsamtes

Scheinformulare BA PO 2015 (Link zum Zentralen Prüfungsamt)

Scheinformulare BA PO 2010 (Link zum Zentralen Prüfungsamt)

Modulbogen BA 2004 und 2008 für alle Module und Profile

Formular "Anmeldung zu einer eingeschränkt wiederholbaren Prüfung" PO 2015