Forschung von Prof. Dr. Bärbel Diehr

• KOLBI (Kohärenz in der Lehrerbildung), hier: Curriculare Weiterentwicklung mit projektbasiertem Studieren in den Projekten EULE und PETE
  • TEFL goes TESOL ist ein Sprachlehr- und Begegnungsprojekt, in dem Lehramtsstudierende der Anglistik auf ausländische Studierende des Sprachlehrinstituts treffen. (Weitere Informationen)
  • MOBIle DICtionaries: Ein Lehr-Lernprojekt zum Einsatz von portablen elektronischen Wörterbüchern in Englisch Grundkursen an Haupt- und Gesamtschulen in Wuppertal. (Weitere Informationen)
  • PrimA: Praktikum im Ausland
    • In England: Schule in der gemischt-ethnischen Gesellschaft. Auslandspraktika in Großbritannien für zukunftige Englischlehrerinnen und -lehrer. (Weitere Informationen)
    • In Wales: Bilinguales Lehren und Lernen in Wales. (Weitere Informationen)
  • Bilinguales Lehren und Lernen (BiLL)
  • Lesen in der Fremdsprache (Weitere Informationen)
  • Zweitsprachenerwerb und Leistungsbeurteilung im Englischunterricht der Primarstufe (Weitere Informationen)
  • Entwicklung von Filmkompetenz und kultureller Kompetenz mit britischen Filmen im Englischunterricht der Sekundarstufen. (Weitere Informationen)
  • Erziehung zum Frieden und Literatur des Ersten Weltkriegs - ein Kooperationsprojekt Schule-Hochschule.