Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften



Bilinguales Lehren und Lernen in der Grundschule -
Effekte auf die naturwissenschaftliche Kompetenz


Publikationen

2021. "Bilinguales Lernen in der Grundschule: Einblicke in sprachliche und naturwissenschaftliche Kompetenzen." In: Fremdsprache Lehren und Lernen (FLuL) 50/1. Themenheft „Bilingualer Unterricht: Aktuelle Herausforderungen und neue Chancen“ (koord. von Diehr, Bärbel/Rumlich, Dominik). 31-49.

Diehr, Bärbel/Frisch, Stefanie (2019). "Das Zusammenspiel von zwei Sprachen im bilingualen Unterricht. Theoretische Überlegungen, empirische Erkenntnisse und praktische Implikationen." In: Caruso, Celestine, Hofmann, Judith, Rohde, Andreas & Schick, Kim (Hg.), 2018, Sprache im Unterricht. Ansätze, Konzepte und Methoden. Trier: WVT.

Frisch, Stefanie (2017). "Bilingualer Unterricht in der Grundschule. Challenges and Chances." In: Grundschule Englisch. 58. 30-33.

Frisch, Stefanie (2016). "Sprachwechsel als integraler Bestandteil bilingualen Unterrichts." In: Diehr, Bärbel/Preisfeld, Angelika/Schmelter, Lars (Hrsg.). Bilingualen Unterricht weiterentwickeln und erforschen. Frankfurt: Peter Lang. 85-102.

Botz, Lieselotta/Frisch, Stefanie (2016) „Fachliteralität im Bilingualen Sachunterricht der Grundschule“. In: Böttger, Heiner/ Schlüter, Norbert (Hrsg.). Fortschritte im Frühen Fremdsprachenlernen. Tagungsband zur 4. FFF-Konferenz. Braunschweig: Westermann. 240-251.

Weitere Infos über #UniWuppertal: