TEFL-Online-Symposium: Rassismuskritik am 20. Juni 2022

05.04.2022|08:22 Uhr

Im Rahmen des TEFL (Teaching English as a Foreign Language) Symposium, einer Reihe zum wissenschaftlichen Austausch über fremdsprachendidaktische Themen und Fragestellungen, lädt die Englischdidaktik der Bergischen Universität Wuppertal (Lehrstuhl Prof. Dr. David Gerlach) in diesem Sommersemester zu einer Online-Veranstaltung zum Thema

Rassismuskritische Fachdidaktik | Fremdsprachendidaktik | Fremdsprachenlehrer*innenbildung

am 20. Juni 2022 von 16-19 Uhr (online) ein.

Es werden Impulsvorträge gehalten von Dr. Silke Braselmann (Jena), Prof. Dr. Karim Fereidooni (Bochum), Natalie Langensiepen (Wuppertal) und Prof. Dr. Nina Simon (Leipzig).

Anmeldung bis zum 10. Juni 2022 sind zu richten an teflsymposium[at]uni-wuppertal.de.

Ziel des Austausches ist zum einen, die Fremdsprachen- bzw. Englischdidaktik inhaltlich voranzutreiben und Innovationen anzustoßen, zum anderen aber insbesondere auch im Austausch mit anderen Disziplinen zu lernen. Im Anschluss an die Impulsvorträge wird es eine offene Diskussion mit einem Panel aus Expert*innen sowie dem Publikum geben.

Kontakt:
Prof. Dr. David Gerlach